info: Chan-Sen
logo
page started: sep 00
theme: VirtualNation

chan-sen.net
open page in this windowopen page in new window

javafree
800 x 600 px
16bit farben
ca. 70kb grafik/seite

 

 

 

Dem gewohnten Leser stellt sich angesichts der Homepage der Vereinigten Staaten von Astor und der Bundesprovinz Chan-Sen erst einmal eine Frage

"Was soll das?"

Chan-Sen ist dem Anschein nach eine Nation. Homepage, Links auf Firmen, Diskussionen in zahlreichen Foren.

Alles virtuell.

Chan-Sen war meine eigene Spielwiese für Techniken, Design, das Verfassen von zielgruppenorientierten Texten, Menüs, Navigation. Hier tobte ich mich mit zeitweise irrwitzigem Aufwand aus, experimentierte mit Technologien und Designideen, ohne das es jemanden störte.

Konzepte wurden realisiert und wieder verworfen. Aber das Ziel ist klar: Eine Homepage für einen Staat die schöner ist als die Seiten tatsächlich existierender Nationen. Soviel Ehrgeiz sollte schon sein.

Mein Engagement in Chan-Sen hat über die letzten beiden Jahre stark nachgelassen und ist jetzt praktisch auf einem Nullpunkt angelangt. Meine Designideen verwirkliche ich mittlerweile in anderen Projekten, so das Chan-Sen eher als Museum meines Schaffens gesehen werden sollte.

Links:
Chan-Sen Homepage
Die Vereinigten Staaten von Astor
Bovigo - Nachrichten für Mikronations

checked:

contact:

andriz@andriz.de