info: zeitschmiede
logo
page started: april 2000
theme: zeitspiele

zeitschmiede
open page in this windowopen page in new window

Browser > 4.x
800 Pixel Breite
DHTML, Flash (empfohlen)
64k farben
ca. 50kb grafik/seite

Adolf Hitler gewinnt den 2. Weltkrieg. Pontius Pilatus begnadigt Jesus. Du reist in die Zeit Deiner Kindheit zurück - mit deinem heutigen Wissen. Zeitreisen, andere Zeitverläufe - es gibt kaum ein Thema, in dem man seine Fantasie derart schweifen lassen kann.

In den USA gibt es eine grosse Online-Gemeinde, die sich um derartige Ideen kümmern (Srichwort: Alternative History). Dort sind bis ins Detail ausgeklügelte Szenarien zu finden, wissenschaftlich untermauert, historisch möglichst exakt an (unserer) Realität. Diesen Anspruch hegt die Zeitenschmiede zwar nicht - aber Mühe wollen wir uns schon geben.

Die zeitschmiede entstand in Zusammenarbeit mit Vector Marek aus einem Projekt aus dem Jahre 1998 - ParadoXon (Dieses Projekt entstand in einem Anfall von Farbenblindheit - eine Sinfonie in Sumpffarben). Um das Thema grafisch aufzuwerten, wurden DHTML und Flashelemente eingesetzt.

Start im April 2000.

 
checked:

contact:

andriz@andriz.de